Studiengruppe für Studierende mit Kind

Seit kurzem gibt es auf Stud IP eine Studiengruppe „Studieren mit Kind“. Dort werden Fragen geklärt, Erfahrungen ausgetauscht und Treffen organisiert. Die Gruppe ist offen. Tragt euch einfach ein& vernetzt euch mit anderen Studierenden mit Kind.

Arbeitskreis Studierende mit Kind:

Der Arbeitskreis soll eine Interessensvertretung für alle Studierenden mit Kind sein und Verbesserungen erzielen. Beim 2. Treffen soll u.a. mit dem Familienservice über eine bessere Zusammenarbeit, Verbesserunsgwünsche und ein mögliches  gemeinsames Projekt gesprochen werden.

Das nächste Treffen findet am 29.11.2016 im Seminarraum des AStAs (Goßlerstraße 16) statt.

***Stipendium für Studierende mit Kind(ern)****

Die Soltenborn Stiftung vergibt für Studierende mit Kind(ern) an der Medizinischen, Juristischen, Theologischen und Philosophischen Fakultät Stipendien in Höhe von 2500€ pro Jahr. Die Förderung wird zunächst für ein Jahr vergeben, kann aber verlängert werden. Voraussetzungen für die Vergabe des Stipendiums sind gute Studienleistungen.

Für mehr Informationen: http://www.roemische.rechtsgeschichte.uni-goettingen.de

!25. September: AStA-Kinderfest!

 

Kommentare sind geschlossen.