Die „Gefahr steigender Akademikerquoten“?

Gibt es eine „Gefahr steigender Akademikerquoten“, wie sie manche Wissenschaftler befürchten? Darum soll sich heute eine öffentliche Vortragsveranstaltung in der Paulinerkirche um 14:15 Uhr drehen. Hiermit wollen wir darauf aufmerksam machen.

Dort wird heute der Philosoph und Politiker Prof. Dr. Julian Nida-Rümelin seine Thesen zur Gefahr der steigenden Akademikerquote präsentieren. SOFI-Präsident Prof. Dr. Martin Baethge wird dies kritisch kommentieren, der selbst von einer Unumkehrbarkeit des Trends zur Akademisierung ausgeht. Die Veranstaltung ist ohne Anmeldung und kostenfrei zugänglich. Das Publikum ist explizit zur Teilnahme an der Diskussion aufgerufen.

Näheres dazu hier: http://www.uni-goettingen.de/de/zur-krise-beruflicher-und-akademischer-bildung/50226.html?cid=27508&date=2015-12-11