Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Baumplflanzaktion – Forst Reyershausen

8. Dezember @ 09:00 - 16:00

kostenlos

🎄 Bäume pflanzen im Advent 🎄

Am zweiten Adventssonntag möchten wir mit euch gerne der Umwelt etwas Gutes tun und im nahe gelegenen Forst Reyershausen Setzlinge pflanzen. Wir starten um 9:00 Uhr am AStA (Goßlerstraße 16a) und fahren von dort mit einem Bus zum Forst. Vor Ort bekommt ihr vom örtlichen Förster dann eine kleine Anweisung in das Pflanzen. Danach kann es auch schon losgehen 🎉

Achtet auf die Witterung und zieht euch entsprechend warm an. Vor Ort werden wir euch morgens mit viel heißem Kaffee versorgen und nachmittags gibt es dann wenn gewünscht auch ein paar Tassen Glühwein ☕ Mittags wird’s auch eine Kleinigkeit zu Essen geben, gefrühstückt haben solltet ihr aber ausreichend.

Unser Ziel für den Tag sind 1000 Buchen Setzlinge zu pflanzen. Eine Buche bindet pro Jahr ca. 12,5 Kilo CO². Bei 1.000 Bäumen sind das 12,5 Tonnen CO² pro Jahr! Das ist die Menge, mit welcher ein durchschnittlicher Stadtbus über 200.000 km weit fahren könnte 🚌

Setzlinge sind genügend vorhanden, Plätze im Bus nur begrenzt. Daher bitten wir euch uns zur Anmeldung vorher eine Mail mit Namen und Mailadresse an nachhaltigkeit@asta.uni-goettingen.de zu schicken.

Details

Datum:
8. Dezember
Zeit:
09:00 - 16:00
Eintritt:
kostenlos
Website:
https://www.facebook.com/events/493933208132393/

Veranstalter

AStA Uni Göttingen
Telefon:
0551 39 4564
E-Mail:
info@asta.uni-goettingen.de
Website:
https://asta.uni-goettingen.de

Veranstaltungsort

AStA-Garten
Goßlerstraße 16a
Göttingen, 37073 Deutschland
+ Google Karte