Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Containern – ist doch (l)egal?

16. November @ 19:00

Vortrag zur rechtlichen Lage von Containern mit Diskussion

Immer mehr Menschen beschäftigt der verschwenderische Umgang mit Lebensmitteln und sie machen sich selbst auf, um Lebensmittel zu retten. Aber was bedeutet es, in Container zu steigen, etwa für die Betriebe und Lebensmittelretter*innen, und welches Recht gilt eigentlich, wenn Supermärkte tonnenweise noch gute Ware wegschmeißen? Frankreich hat schon einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Wäre dies nicht auch in Deutschland schon längt überfällig? Diese und andere Fragen wollen wir stellen.

Die Veranstaltung findet statt im Kontext der Themenwochen zur Lebensmittelverschwendung

Details

Datum:
16. November
Zeit:
19:00

Veranstalter

AStA Uni Göttingen
Telefon:
0551 39 4564
E-Mail:
info@asta.uni-goettingen.de
Webseite:
https://asta.uni-goettingen.de

Veranstaltungsort

ZHG 008
Platz der Göttinger Sieben 5
Göttingen, 37073 Deutschland
+ Google Karte
Webseite:
http://www.geodata.uni-goettingen.de/lageplan/?ident=5257_1_1.OG_1.150