Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Festival Contre le Racisme (fclr)

22. Jun 2020 - 26. Jun 2020

Das festival contre le racisme ist eine Kampagne gegen Rassismus und Ausländerfeindlichkeit, mit dem Ziel, eine Plattform zur Diskussion, Reflexion und Bekämpfung von Rassismus zu bieten. Das Festival wird seit 2003 einmal jährlich an den deutschen Hochschulen durchgeführt. Koordiniert wird die Veranstaltung durch den freien zusammenschluss von student*innenschaften (fzs) und dem Bundesverband ausländischer Studierender (BAS).

Normalerweise findet das Festival dezentral an den einzelnen Hochschulen statt. In Göttingen war das zuletzt 2017. In der diesjährigen AStA-Koalition war ziemlich schnell klar, dass wir uns wieder an der Kampagne des fzs beteiligen wollen und ein antirassistisches Campusfestival veranstalten möchten. Doch auf Grund der aktuellen Situation kann dieses nicht wie gewohnt auf dem Campus stattfinden, stattdessen wird es einen zentralen Lifestream vom fzs geben, an dem sich der AStA der Uni Göttingen mit Beiträgen beteiligen wird.

Weitere Informationen zum Konzept des festival contre le racisme 2020 findet ihr auf der Website des fzs.

+++ Das gesamte Festival ist kostenlos. +++

Details

Beginn:
22. Jun 2020
Ende:
26. Jun 2020
Website:
https://asta.uni-goettingen.de/fclr/