• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Themenwoche: Psychische Gesundheit vom 13.11. bis 17.11.

13-11-2023 @ 8:00 - 17-11-2023 @ 23:00

Die Anzahl psychisch erkrankter Studierender nimmt stetig zu. Dafür sind nicht nur globale Krisen, wie Klimakrise, Biodiversitätskrise und Krieg verantwortlich. Schon das Alltagsleben mit Unistress, Geldsorgen oder Wohnungsnot ist geprägt von strapazierenden Bedingungen.

Mit unserer Themenwoche möchten wir nicht nur auf das Thema psychischer Gesundheit aufmerksam machen, sondern auch Angebote im Umgang mit Stress machen.

Die Veranstaltungsreihe umfasst drei Veranstaltungen zwischen dem 13. und 17. November. Zwei Veranstaltungen finden in deutscher Lautsprache statt, der Film wird auf englisch gezeigt. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.

Wir freuen uns auf alle, die Lust haben vorbei zu schauen!

HINWEIS: Wenn du oder deine Kommiliton*innen aktuell in einer belastenden Situation seid, zögert nicht, euch Hilfe zu suchen. Unter anderem bietet die PSB (www.studentenwerk-goettingen.de/beratung-soziales/psb) Hilfestellungen.

Beginn:
13-11-2023 @ 8:00