Das Deutschlandsemesterticket ist da!

Liebe Studierende,
Ab dem 01.10. führen wir das neue Deutschlandsemesterticket ein. Das Ticket ist in allen Nahverkehrszügen, S-Bahnen, Straßen- und U-Bahnen und Bussen in ganz Deutschland gültig. Eine genaue Übersicht gibt es zum Beispiel hier.
Das Ticket ist ein Solidarticket. Das heißt: alle Studierenden müssen es bezahlen, dafür kostet es aber nur 60% vom eigentlichen Preis. Ihr habt das Ticket bereits mit dem Semesterbeitrag bezahlt.

Ihr könnt das Ticket nun hier digital auf Ihrem Handy abrufen:

Euren Studierendenausweis müsst ihr trotzdem verlängern, um zum Beispiel das Kulturticket zu nutzen oder in der Mensa den ermäßigten Preis zu bezahlen. Der Aufdruck sollte so aussehen:

Weitere Informationen, ein FAQ und Erstattungsmöglichkeiten des Semestertickets findet ihr hier.

Solltet ihr technische Probleme haben, könnt ihr euch an den Support des digitalen Anbieters wenden: support@ride-ticketing.de