AStA äußert sich zum Radentscheid

Als Vertretung der Studierenden der Universität Göttingen setzen wir uns für eine Stadt ein, in der Mobilität sowohl umweltfreundlich als auch menschenfreundlich gestaltet wird. Die in den beiden anstehenden Bürgerentscheiden vorgeschlagenen Maßnahmen sehen wir als geeignete Mittel, um das Fahrradfahren in Göttingen sicherer und attraktiver zu machen. Dabei wird gewährleistet, dass andere Verkehrsteilnehmer*innen nicht in unzumutbarem Ausmaß beeinträchtigt werden.
Wir begrüßen daher die Initiative von Göttingen Zero und stehen solidarisch an der Seite all jener, die sich für den Klimaschutz einsetzen, Netzwerke aufbauen und unsere Stadt Göttingen aktiv mitgestalten. Der Kritik an den Radentscheiden entgegnen wir mit Nachdruck: Aller Anfang ist schwer, aber dieser Anfang ist es wert!
Somit am 9. Juni an die Wahlurnen!