Das Außenreferat des Allgemeinen Studierendenausschusses (AStA) wird von Johanna Wagner geführt.

Das Außenreferat arbeitet zu den Themen: Vernetzung, Internationalisierung, Antifaschismus und Antirassismus.
Vernetzungsarbeit bedeutet hier, dass wir uns mit Studierendenvertretungen anderer Universitäten, aber auch Göttinger Initiativen in Kontakt setzten und uns themenbezogen austauschen und zusammenarbeiten. Auch möchten wir mit Universitäten anderer Länder und deren Studierenden in Verbindung kommen und von gegenseitigem Erfahrungsaustausch profitieren.

In der heutigen Zeit kann man nicht mehr ignorieren, dass rechte Akteur*innen immer mehr Aufschwung bekommen. Wir können dem nicht tatenlos zusehen und werden deshalb auch explizit zu den Themenfeldern Antifaschismus und Antirassismus arbeiten.

Ihr könnt uns hier bei (An-)Fragen gerne eine Mail schreiben.